Projekte
Zur ‹bersicht

Umbau und Erweiterung eines Doppelhauses

Moderner Anbau mit Dachterrasse

Eine Doppelhaushälfte im Familienbesitz sollte für die nächste Generation nutzbar gemacht werden. Der gesamte Bestand wurde für diese Sanierung komplett auf den Kopf gestellt. Heizung-, Sanitär- und Elelektorinstallationen wurden vollständig erneuert. Auf die ursprünglich konzipierte Tieferlegung des Kellers mußte mit Rücksicht auf den Nachbarn allerdings verzichtet werden.

Entstanden ist ein modernes Haus, das auch in der äußeren Erscheinung den Bestand mit dem einfachen Satteldach aufnimmt und in den Materialien und den Details neu interpretiert. Die Erweiterungen auf der Gartenseite stellen sich selbstbewußt modern dar.

Wohnfläche:   ca.190 qm
BRI:                ca.720 cbm
Bauzeit:          2013 - 2014


Fotos: K. Wrissenberg

Umbau und Erweiterung eines Doppelhauses Umbau und Erweiterung eines Doppelhauses Weitere Ansichten

Umbau und Erweiterung eines Doppelhauses