Projekte
Zur Übersicht

Aufstockung eines Geschäftshauses in Bargteheide

Umbau und Aufstockung in der Rathausstraße

Das historische Gebäude am alten Dorfanger gelegen war lange Jahre als
Hotel "Jägerhof" bekannt gewesen.
Mit einem neuen Eigentümer sollte die Bausubstanz saniert werden und das Gebäude einer aktuellen Nutzung mit Läden, Büros und Wohnungen zugeführt werden.
Bei der Umgestaltung mit einer moderne Aufstockung und dem Verlegen der Erschliessung auf die Nordseite des Gebäudes wurde auch ein Aufzug mit eingebaut, um Wohnungen und Büros barrierefrei erschließen zu können.
Bis auf das alten Dach mit den Giebelfeldern konnten die Fassaden komplett erhalten werden. Der Verblenndstein wurde wieder aufgefrischt, die Putzeinfassungen der Fenster wurden neu gestrichen und neue Fenster mit grauen Rahmen eingebaut.
Das offene Treppenhaus zum Hof stellt sich skulptural dem Altbau entgegen und fügt sich doch auch in die vorhandene Niesche des vorhandenen Gebäudes ein.

Fotos K.Wrissenberg

Aufstockung eines Geschäftshauses in Bargteheide Aufstockung eines Geschäftshauses in Bargteheide Weitere Ansichten

Aufstockung eines Geschäftshauses in Bargteheide