Projekte
Zur ‹bersicht

Umbau / Erweiterung eines Einfamilienhauses

Ahrensburg

Bereits Ende der neunziger Jahre wurde der Altbau aus den fünfziger Jahren im Parkviertel von Ahrensburg von den Eigentümern saniert und behutsam erweitert. Für die wachsende Familie wurde aber schon bald ein Anbau erforderlich. Dieser sollte sich deutlich vom Bestand absetzen. Aus dem alten Satteldach schwingt sich nunmehr ein Tonnendach wie ein Flügel in den Garten.

Die hellen Putzfassaden des Neubaus lassen diesen im Vergleich zum verklinkerten Altbau leichter wirken. Die erforderliche Raumerweiterung im Dachgeschoss für die Kinderzimmer führt im Erdgeschoss zu einer großzügigen Erweiterung des Wohnbereiches mit einem Kaminzimmer. Das L-förmig erweiterte Wohnzimmer umschließt und schützt die Südwest orientierte Terrasse.

Umbau / Erweiterung eines Einfamilienhauses Umbau / Erweiterung eines Einfamilienhauses Weitere Ansichten

Umbau / Erweiterung eines Einfamilienhauses