Büro
Team Service

Seit April 2000 besteht das Büro "architekt-vsm" und seit September 2001 ist es in Ahrensburg ansässig. Hier befinden sich seit September 2006 unsere Büroräume in einer Gründerzeitvilla in der Hamburger Straße 41.

Von Beginn an werden von uns alle Projekte, Umbauten von Einfamilienhäusern genauso wie Neubauten und Erweiterungen von Geschäftshäusern komplett mit EDV- und CAD-Unterstützung geplant, konstruiert, ausgeschrieben und abgerechnet.

Unser Motto: "Architektur ist Dienstleistung von Architekten und Ingenieurinnen".

Dies bedeutet für uns den engagierten Einsatz für die Entwicklung gestalterischer und wirtschaftlicher Lösungen in allen Bereichen des Bauens.

Neben unseren Schwerpunkten, der Planung von individuellen Einfamilienhäusern und Wohnungsbauten, ist das Spektrum unseres Tätigkeitsbereiches sehr viel größer. So gehören die energetische Sanierung von Wohn- und Gewerbegebäuden mit den dazugehörenden Umbauten und Erweiterungen im Bestand ebenso dazu, wie die Planung von Geschäfts- und Bürogebäuden, Parkhäusern und Gebäuden des medizinischen Bereichs aber auch städtebauliche Planungen.

In den letzten Jahren haben wir in den Ostseebädern Scharbeutz und Timmendorfer Strand vermehrt Ferien- und Eigentumswohnungen geplant.

Zu unseren Kunden zählen wir viele private und gewerbliche Bauherren und auch öffentliche Auftraggeber.

Mit dem 2. Preis im Rahmen des „Architektur Preis 2008 Zukunft im Bestand“ für das Projekt „Fleethaus“ in Hamburg-Harburg konnte das Büro sich über eine erste Prämierung freuen und war mit diesem Projekt auch in einer Austellung im Rahmen des Architektursommers 2009 in Hamburg vertreten.

Zu den Projekten